Die freie KFZ Werkstatt in Aachen

Über uns

Im Jahr 1982 wurde die Firma Unicar zur Reparatur von Fahrzeugen in Aachen gründeten. Heute reparieren wir immer noch Fahrzeuge aller Marken.

Wir waren in Aachen einer der ersten größeren Betriebe in Selbstverwaltung, unsere Werkstatt befand sich in einer alten Hefefabrik im Stadtteil Haaren.

Nach einem kurzen Gastspiel in Aachen Eilendorf bezogen wir im Jahr 1990 unsere Werkstatt in der Liebigstrasse 24.

Heute besteht die Firma aus vier aktiven Kollegen.


Dirk Wirtz ist seit seinem Schulabschluss 1997 bei Unicar. Er hat hier die Ausbildung zum KFZ-Mechaniker gemacht und ist seit dem 01.01.2020 Geschäftsführer.

Tim Schiffers ist seit dem 01.08.2023 Teil unseres Teams als erfahrener KFZ-Meister. Er ist spezialisiert auf Volvo-Modelle.

Mona Shafiei unterstützt unser Team seit dem 01.10.2023 als Bürokraft und ihre Ansprechpartnerin zur Terminplanung.

Lukas Lennartz hat zum 01.08.2020 seine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei uns begonnen und am 26.01.24 erfolgreich abgeschlossen. Er verstärkt weiterhin unser Team als Geselle.